Meine Kunden

Hier sehen Sie, was diejenigen sagen, die schon mit mir gearbeitet haben. 

„Die Konfliktanalyse und die daraus abgeleiteten Maßnahmen erwiesen sich als tiefgreifender, umfangreicher und komplexer als wir vorher dachten. Heute sprechen wir offener, konstruktiver und mit multidisziplinärem Ansatz über unsere Herausforderungen und agieren zielorientierter.“
Michael Hinz - Geschäftsführer / Managing Director Winkelmann Elektromotoren GmbH & Co. KG

"Die Gefährdungsbeurteilung war Neuland für uns als junges Führungsteam. Wir haben viel erwartet und sind nicht enttäuscht worden. Die GfB ergab klare Ergebnisse mit denen wir gut arbeiten können."


Steffen Klar - Leiter Hafenentwicklung/Organisation Seehafen Stralsund Port of Stralsund


Nadja Wolf

Soft Skills sind meine Kernkompetenz

Als unabhängige Beraterin lege ich großen Wert auf eine Vertrauensbasis, Verschwiegenheit, die Neutralität einer Mediatorin und eine dem Problem oder dem Vorhaben der Firma angemessene, sinnhafte sowie kompetenzsteigernde Beratung.


Die selbstständige Tätigkeit als Beraterin ist meine persönliche und konsequente Lebensentscheidung. Meine Tochter ging für ein Jahr nach Frankreich und ich hatte plötzlich ein großes Zeitfenster mit vielen Möglichkeiten. Es mag vielleicht unmöglich klingen, aber Denker wie Hannah Arendt, haben mich inspiriert, das Angestellten-Verhältnis aufzugeben und zu tun, was ich immer schon wollte. Frei sein… zu tun, wovon ich überzeugt bin.


Meine berufspraktischen Erfahrungen sind mit umfangreichen Kenntnissen der mittleren Medizin, der Pädagogik und des Gesundheitsmanagements und dem firmenspezifischem Aufbau von Strukturen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, der Seminarführung sowie langjährigen Beratungserfahrungen in den Branchen:


Gesundheitswesen

Bauwesen

Verwaltungen

Hafen- und Logistikbetrieb

Schiffswerft

und dem produzierenden Gewerbe verbunden.


Meine Qualifikationen:

Staatl. anerkannte Sozialpädagogin (FH)

Examinierte Krankenschwester
Gesundheitsmanagerin (IfG)
Demografieberaterin (rebequa)
Entspannungspädagogin (BtB)